Im Namen des Erhabenen

 
  Systematische Vernichtung
 

Systematische Vernichtung 2014

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

Januar 2014

Datum Text Quelle Opfer
8.1.2014 Israelische Drohne tötet Palästinenser n-tv 1
21.1.2014 Israels Luftwaffe tötete zwei Palästinenser im Gazastreifen der Standart 2
24.1.2014 Israelische Soldaten haben im Gazastreifen einen jungen Palästinenser getötet und einen weiteren verletzt. Die Welt 1
29.1.2014 Israelische Soldaten erschießen jungen Palästinenser donaukurier 1

Februar 2014

27.2.2014 Beim Versuch der Festnahme haben israelische Soldaten im Westjordanland einen Palästinenser erschossen. greenpeace magazin 1

März 2014

1.3.2014 Israelische Soldaten haben bei Einsätzen im palästinensischen Gazastreifen eine verwirrte Frau erschossen Märkische Oderzeitung 1
3.3.2014 Zwei Palästinenser bei Luftangriff getötet rp online 2
10.3.2014 An Israels Grenzübergang zu Jordanien ist ein Palästinenser erschossen worden. nzv 1
11.3.2014 Israelische Soldaten haben einen 20 Jahre alten Palästinenser erschossen, der in der Nähe der Siedlung Beit El, nördlich von Ramallah, Steine auf jüdische Autos geworfen hatte. israel heute 1
11.3.2014 Die israelische Luftwaffe hat am Dienstag drei militante Palästinenser im Gazastreifen getötet. schwäbische.de 3
19.3.2014 Israelische Soldaten haben im Westjordanland einen palästinensischen Teenager erschossen. Tiroler Tageszeitung 1
22.3.2014 Israelische Sicherheitskräfte töten vier Palästinenser im Westjordanland Handelsblatt 4

April 2014

3.4.2014 Bei einem israelischen Luftangriff sind am Dienstag im Gazastreifen drei bewaffnete Palästinenser ums Leben gekommen. Armeeangaben zufolge hatten sie Soldaten mit einer Granate angegriffen. Im Westjordanland wurde ein Steinewerfer erschossen. Israelnetz 4
19.4.2014 Israelische Soldaten haben am Mittwoch in der Nähe von Hebron einen palästinensischen Jugendlichen erschossen. Israelnetz 1

Mai 2014

16.5.2014 Die israelische Armee hat in der Nähe von Ramallah zwei Palästinenser im Alter von 17 und 20 Jahren erschossen. Israelnetz 2
22.5.2014 Im Westjordanland sind zwei Jungen getötet worden. Eine Kamera hat den Vorfall festgehalten. Menschenrechtler werfen Israels Armee vor, die Jugendlichen kaltblütig erschossen zu haben. Spiegel 2

Juni 2014

3.6.2014 Israelische Soldaten erschießen Palästinenser an Militärsperre Westfalenblatt 1
12.6.2014 Nach der Bildung der palästinensischen Einheitsregierung hat Israels Luftwaffe erstmals wieder ein Ziel im Gazastreifen angegriffen. Dabei wurde ein Salafistenführer getötet. FAZ 1
16.6.2014 Bei der Suche nach drei entführten Israelis wurde ein Palästinenser getötet. Zeit 1
19.6.2014 Suche nach Vermissten: Israelische Soldaten töten palästinensischen Teenager - Israel sucht im Westjordanland nach drei vermissten Jugendlichen - und lässt sein Militär dabei hart vorgehen. Bei einem Zwischenfall mit Soldaten nahe Hebron wurde nun ein palästinensischer Junge tödlich verletzt. Spiegel 1
22.6.2014 Israel setzt Razzien fort - Zwei Palästinenser getötet dpa 2
23.6.2014 Bei einem israelischen Luftangriff auf Stellungen der Armee in Syrien sind nach Angaben von Aktivisten zehn Menschen getötet worden. n-tv 10
27.6.2014 Bei einer massiven israelischen Offensive im Gazastreifen sind mindestens elf Menschen getötet und 80 weitere verletzt worden. news 02elf 11

Juli 2014

 

2.7.2014 ...dem Kleinkind, das direkt nach dem schrecklichen Leichenfund von einem Siedlerauto mutwillig überfahren wurde... Neue Rheinische Zeitung 1
2.7.2014 Sechs Palästinenser wurde bei dem Einsatz bisher getötet. (davon einer noch nicht erfasst) RP online 1
2.7.2014 Der 16-jährige Mohammed Abu Chdeir wurde in Jerusalem entführt, sein Leichnam später verbrannt entdeckt. die Presse 1
5.7.2014 Acht Palästinenser wurden in den letzten drei Wochen getötet. (davon einer noch nicht erfasst) Kurier 1
6.7.2014 Neun Tote durch israelische Luftangriffe FAZ 9
8.7.2014 Bei Luftangriffen auf den Gazastreifen sind vier Palästinenser ums Leben gekommen. dpa 4
9.7.2014 Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben auf 36 gestiegen. 260 Menschen seien verletzt worden, teilte die Nachrichtenagentur Safa mit. Sie gilt als Sprachrohr der radikal-islamischen Hamas. Unter den Toten seien auch eine 80-Jährige und fünf Jungen im Alter von 2 bis 15 Jahren. (davon 30 noch nicht erfasst) focus, heute.at, tagesschau. berliner Kurier 30
9.7.2014 Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen stieg nach Angaben von Sanitätern auf 40. Es mehren sich auch Berichte über zivile Opfer, darunter Frauen und Kinder. (davon 10 noch nicht erfasst) dpa 10
10.7.2014 Seit Beginn der israelischen Offensive am frühen Dienstag sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza 68 Menschen getötet worden. Mehr als 400 seien verletzt worden ... (davon 28 noch nicht erfasst) neues Deutschland 28
10.7.2014 Die Zahl der getöteten Palästinenser bei der israelischen Luftoffensive im Gazastreifen ist auf 75 gestiegen. (davon 7 noch nicht erfasst) dpa 7
10.7.2014 Seit Beginn der Offensive sind die Opferzahlen auf mindestens 78 angestiegen. (davon 3 noch nicht erfasst) Frankfurter Rundschau 3
10.7.2014 Am Tag 3 der Bombardements stieg die Zahl der getöteten Palästinenser auf mindestens 86. (davon 8 noch nicht erfasst) Mittelbayerische Nachrichten 8
11.7.2014 Die Zahl der getöteten Palästinenser stieg am Donnerstag auf 88 (davon 2 noch nicht erfasst) der Standard 2
11.7.2014 Damit sei die Zahl der seit Dienstag getöteten Palästinenser auf 95 gestiegen. 670 Menschen seien seit Beginn der Offensive verletzt worden. (davon 7 noch nicht erfasst) n-tv 7
11.7.2014 Die Zahl der Toten bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen stieg ... am Freitag auf 98. (davon 3 noch nicht erfasst) Weser Kurier 3
11.7.2014 Die Zahl der Toten bei den israelischen Luftangriffen im Gazastreifen ist nach jüngsten palästinensischen Angaben auf mindestens 100 gestiegen. Seit Beginn der israelischen Offensive seien zudem 680 Palästinenser verletzt worden, (davon 2 noch nicht erfasst) ad hoc news 2
12.7.2014 Zahl der Toten seit Dienstag auf 121 gestiegen (davon 21 noch nicht erfasst) der Standard 21
12.7.2014 ... starben seit Beginn der Offensive 135 Menschen, darunter auch der Neffe von Hamas-Führer Hanijeh. (davon 14 noch nicht erfasst) rp-online 14
13.7.2014 Bei den schwersten israelischen Luftangriffen seit Beginn der Offensive wurden am Abend in der Stadt Gaza mindestens 18 Menschen getötet und etwa 50 weitere verletzt. tagesschau 18
13.7.2014 Seit dem Start der israelischen Offensive in der Nacht zum Dienstag wurden ... mehr als 160 Menschen im Gazastreifen getötet und etwa 1085 verletzt. (davon 7 noch nicht erfasst) tagesschau 7
13.7.2014 Am sechsten Tag der israelischen Luftangriffe stieg die Zahl der Toten auf 163 (davon 3 noch nicht erfasst) dpa 3
13.7.2014 Die Zahl der Opfer steigt praktisch stündlich - auf zuletzt mindestens 166 Tote und 1120 Verletzte im Gazastreifen. (davon 3 noch nicht erfasst) die Presse 3
14.7.2014 mehr als 170 Palästinenser bei israelischen Luftangriffen getötet und über 1.200 verletzt worden. Mehr als 130 Todesopfer waren laut dem Palästinensischen Menschenrechtszentrum Zivilisten. (davon 4 noch nicht erfasst) Tiroler Tageszeitung 4
14.7.2014 In der Nähe von Hebron wurde ein 21-jähriger Palästinenser erschossen beim Versuch der Festnahme erschossen. n-tv 1
14.7.2014 172 Tote im Gazastreifen, erstes Opfer im Westjordanland (davon 2 noch nicht erfasst) Neues Deutschland 2
14.7.2014 Mehr als 1.000 Raketen auf Israel, über 1.300 Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen und mindestens 175 Toten auf palästinensischer Seite – das ist die traurige Zwischenbilanz knapp eine Woche nach Beginn der israelischen Militäroffensive. (davon 3 noch nicht erfasst) Zeit online 3
15.7.2014 ...mindestens 189 Menschen getötet wurden... (davon 14 noch nicht erfasst) Business-Panorama 14
15.7.2014 Bei der israelischen Offensive wurden bereits fast 200 Palästinenser getötet, nach UN-Angaben ist jedes vierte Opfer ein Kind. (davon 11 noch nicht erfasst) salzburger24.at 11
16.7.2014 Ein Israeli wurde getötet, die Zahl der Toten auf palästinensischer Seite stieg auf insgesamt 203. (davon 3 noch nicht erfasst) Berliner Zeitung 3
17.7.2014 Die Zahl der getöteten Palästinenser im Gazastreifen ist inzwischen auf 227 gestiegen. (davon 24 noch nicht erfasst) Mittelbayrische Zeitung 24
18.7.2014 Die Zahl der Toten seit Beginn der Offensive vor elf Tagen stieg nach Angaben der Rettungsbehörden am Freitag auf 258. Insgesamt seien 1980 Menschen bei israelischen Bombardements verletzt worden. (davon 31 noch nicht erfasst) FAZ 31
18.7.2014 In den letzten zwei Wochen wurden bei israelischen Bombardements im Gazastreifen mindestens 271 Menschen getötet und 2.050 verletzt. (davon 13 noch nicht erfasst) RTL 13
19.7.2014 Mehr als 300 Palästinenser sind bisher getötet worden (davon 29 noch nicht erfasst) ad-hoc-news 29
19.7.2014 316 Menschen sind ... seit Beginn der israelischen Luftangriffe am 8. Juli getötet sowie 2283 weitere verletzt worden. (davon 16 noch nicht erfasst) Süddeutsche Zeitung 16
20.7.2014 ...insgesamt weit über 350 Menschen getötet worden... (davon 34 noch nicht erfasst) Frankfurter Rundschau 34
20.7.2014 Durch Israels Bodenoffensive sind heute 87 Palästinenser im Gazastreifen ums Leben gekommen, die höchste Zahl seit fünf Jahren. ... seit Beginn der Luftangriffe am 8. Juli insgesamt 425. (davon 75 noch nicht erfasst) Die Zeit 75
21.7.2014 Seit Beginn der israelischen Militäroperation sind ... mindestens 501 Palästinenser getötet und über 3100 weitere verletzt (davon 76 noch nicht erfasst) PR-Sozial 76
22.7.2014 Auf palästinensischer Seite wurden 576 Menschen getötet. (davon 75 noch nicht erfasst) der Standart 75
22.7.2014 Die Zahl der getöteten Palästinenser wird mit etwa 583 angegeben. (davon 7 noch nicht erfasst) Handelsblatt 7
22.7.2014 Ein palästinensischer Steinewerfer ist nördlich von Jerusalem von mindestens einem Israeli durch Schüsse getötet worden. Israelnetz 1
22.7.2014 Unter den mehr als 600 Toten im blockierten Palästinensergebiet ist auch eine siebenköpfige deutsch-palästinensische Familie (davon 17 noch nicht erfasst) Stern 17
22.7.2014 Auch am Dienstag gingen die Gefechte weiter. Bis zum Nachmittag stieg die Zahl der Toten auf 611 und die der Verletzten auf 3745. Bis zu 200 000 Menschen sollen in dem abgeriegelten Küstenstreifen auf der Flucht vor Tod und Verwüstung sein. (davon 11 noch nicht erfasst) Hildesheimer Allgemeine Zeitung 11
23.7.2014 Seit Beginn der jüngsten Zuspitzung wurden 638 Palästinenser im Gazastreifen getötet (davon 17 noch nicht erfasst) RIA Novosti 17
23.7.2014 Dort ist die Empörung über jetzt schon mehr als 650 getötete Palästinenser besonders groß. (davon 12 noch nicht erfasst) Focus 12
24.7.2014 Rund 720 Palästinenser im Gazastreifen getötet (davon 70 noch nicht erfasst) Nachrichten für Südtirol 70
25.7.2014 Am 17. Tag der Militäroffensive erhöhte sich damit die Zahl der in dem schmalen Küstengebiet getöteten Palästinenser auf 798. Auf israelischer Seiten wurden 32 Soldaten sowie drei Zivilisten getötet. (davon 78 noch nicht erfasst) der Standard 78
26.7.2014 Die Zahl der getöteten Palästinenser in dem Konflikt stieg inzwischen auf 900 (davon 102 noch nicht erfasst) Tageblatt 102
26.7.2014 Das Gesundheitsministerium spricht von mehr als 1000 Toten seit Beginn des Kriegs. (davon 100 noch nicht erfasst) Süddeutsche Zeitung 100
27.7.2014 Seit Beginn der israelischen Militäroffensive am 8. Juli wurden ... mindestens 1050 Menschen im Gazastreifen getötet, die meisten von ihnen Zivilisten. (davon 50 noch nicht erfasst) handelzeitung.ch 50
28.7.2014 ... wurden mindestens 1.113 Palästinenser getötet. Die Zahl der getöteten israelischen Soldaten stieg auf 53. (davon 63 noch nicht erfasst) Wall Street Journal 63
29.7.2014 Laut jüngsten Angaben sind innerhalb der 22 Tage andauernden Operation „Verteidigungsgrenze“ in der Enklave mehr als 1.200 Personen umgekommen, und rund 7.000 Personen wurden verletzt. Vollständig zerstört sind rund 5.000 Gebäude. Nahezu zehn Prozent der gesamten Bevölkerung, 215.000 Personen, waren gezwungen, ihre Häuser zu verlassen. (davon 87 noch nicht erfasst) Düsseldorfer Abendblatt 87
30.7.2014 Insgesamt wurden ... seit Beginn der israelischen Offensive am 8. Juli 1224 Menschen im Gazastreifen getötet, die meisten von ihnen Zivilisten. Auf israelischer Seite starben 53 Soldaten und drei Zivilisten. (davon 24 noch nicht erfasst) Reuters 24
30.7.2014 Die palästinensischen Rettungsdienste kommen in ihrer Zusammenstellung zu der jüngsten militärischen Konfrontation, die am 8. Juli begann, auf insgesamt mindestens 1260 getötete und mehr als 7000 verletzte Palästinenser. (davon 36 noch nicht erfasst) Kölner Stadtanzeiger 36
31.7.2014 ... Seitdem starben rund 1400 Palästinenser (davon 140 noch nicht erfasst) Unternehmen heute 140

August 2014

1.8.2014 ... Juli wurden im Gazastreifen laut Rettungskräften fast 1440 Palästinenser getötet und mehr als 8000 weitere verletzt (davon 40 noch nicht erfasst) Frankfurter Rundschau 40
1.8.2014 Damit seien während der israelischen Militäroffensive "Operation Schutzlinie" mehr als 1500 Palästinenser getötet worden. (davon 60 noch nicht erfasst) Wall Street Journal 60
2.8.2014 ...bei dem rund 1650 Palästinenser getötet wurden, der Grossteil davon Zivilisten (davon 150 noch nicht erfasst) Tages-Anzeiger 150
3.8.2014 ... mehr als 1.700 Palästinenser getötet. Über 9.000 Menschen wurden demnach verletzt. (davon 50 noch nicht erfasst) neues deutschland 50
4.8.2014 Im bisher verlustreichsten und am längsten andauernden Gaza-Krieg wurden ... 1830 Palästinenser getötet und mehr als 9500 verletzt, rund zwei Drittel davon Zivilisten. (davon 130 noch nicht erfasst) shz 130
5.8.2014 ...wurden inzwischen mehr als 1850 Palästinenser getötet... (davon 20 noch nicht erfasst) Deutsche Welle 20
6.8.2014 Seit Beginn der israelischen Offensive wurden ... 1875 Menschen getötet und 9567 weitere verletzt. Unter den Toten seien 430 Kinder. Nach UN-Angaben sind acht von zehn toten Palästinensern Zivilisten. (davon 25 noch nicht erfasst) Tagesschau 25
7.8.2014 Seit Beginn der israelischen Offensive im Gazastreifen vor einem Monat sind nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums 1886 Menschen getötet und mehr als 9800 verletzt worden. (davon 11 noch nicht erfasst) Mitteldeutsche Zeitung 11
9.8.2014 Fünf Palästinenser bei neuen Luftangriffen auf Gazastreifen getötet zeit online 5
10.8.2014 ... mehr als 1900 Palästinenser getötet ... (davon 9 noch nicht erfasst) nordwest zeitung 9
11.8.2014 Seit Beginn des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen vor einem Monat wurden bereits mehr als 2000 Menschen getötet, darunter 1939 Palästinenser. (davon 39 noch nicht erfasst) Die Welt 39
12.8.2014 Während die Waffenruhe im Gazastreifen vorerst hält, ist es im Westjordanland am Montag zu einem tödlichen Armeeeinsatz gekommen. In Nablus wurde ein gesuchter Palästinenser von israelischen Soldaten getötet, Reuters 1
14.8.2014 Bei den Kämpfen sind nach Angaben der Behörden in Gaza 1945 Palästinenser getötet worden, die meisten von ihnen Zivilisten. (davon 6 noch nicht erfasst) Reuters 6
17.8.2014 Dabei wurden auf palästinensischer Seite mindestens 1.980 Menschen getötet (davon 35 noch nicht erfasst) Tiroler Tageszeitung 35
18.8.2014 Insgesamt seien 2016 Palästinenser getötet und 10.196 weitere verletzt worden. (davon 36 noch nicht erfasst) AFP 36
20.8.2014 Israel antwortete mit neuen Luftschlägen. Dabei starben ... am Dienstagabend mindestens drei Menschen bz Basel 3
20.8.2014 Binnen Stunden wurden bei israelischen Angriffen insgesamt 19 Palästinenser getötet und 120 weitere verletzt, (davon 16 noch nicht erfasst) news.ch 16
21.8.2014 wurden bei israelischen Luftschlägen mindestens 21 Palästinenser getötet und 120 verletzt (davon 2 noch nicht erfasst) süddeutsche Zeitung 2
22.8.2014 ...wurden nach Angaben der UNO mindestens 2083 Palästinenser getötet, ... (davon 46 noch nicht erfasst) Stern

46

23.8.2014 ... rund sechs Wochen kamen demnach etwa 2100 Palästinenser um. (davon 17 noch nicht erfasst) Hannoversche Allgemeine 17
24.8.2014 Auch Israel setzte seine Luftangriffe auf den Gaza-Streifen fort. Dabei starben Medizinern zufolge am Sonntag mindestens sechs Menschen. Reuters 6
25.8.2014 ... Bei weiteren Angriffen wurden vier Palästinenser getötet. Solothurner Zeitung 4
26.8.2014 ... mehr als 2130 Palästinenser getötet ... (davon 20 noch nicht erfasst) Kölner Nachrichten 20
27.8.2014 Insgesamt 2143 Palästinenser wurden seither getötet, darunter nach Angaben der Vereinten Nationen fast 500 Kinder (davon 13 noch nicht erfasst) BILD 13

September 2014

7.9.2014 Der 16-Jährige war am Sonntag verstorben, nachdem er vor einer Woche durch Schüsse israelischer Polizisten im Viertel Wadi al-Joz im Ostteil der Stadt schwer verletzt worden war, wie die Familie und die behandelnde Klinik mitteilten. Tiroler Tageszeitung 1
10.9.2014 Israelische Soldaten haben am Mittwochmorgen im Westjordanland einen Palästinenser erschossen. israelnetz 1
22.9.2014 Rund dreieinhalb Monate nach der Entführung und Ermordung dreier israelischer Religionsschüler im Westjordanland hat die israelische Armee zwei Palästinenser erschossen, denen Israel vorwürft in den Fall verwickelt gewesen zu sein. neues deutschland 2

Oktober 2014

16.10.2014 Bei Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten ist gestern Abend im Westjordanland ein 13-Jähriger getötet worden ORF 1
17.10-2014 Bei verschiedenen Zwischenfällen sind am Donnerstag im Westjordanland zwei Palästinenser getötet worden. (davon 1 noch nicht erfasst) Israelnetz 1
26.10.2014 Am Wochenende ist es zu Zusammenstössen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften in Ostjerusalem und Cisjordanien gekommen. In der Ortschaft Silwad erschoss die Armee einen palästinensisch-amerikanischen Teenager. Washington forderte eine rasche und transparente Untersuchung. Die Woche davor ist in Cisjordanien ein 12-jähriger Palästinenser von der Armee erschossen worden. Neue Züricher Zeitung 2

November 2014

8.11.2014 ... sind die Unruhen nun auf den Norden Israels übergesprungen. Medienberichten zufolge riefen Anwohner in der Stadt Kafr Kana einen Generalstreik aus, nachdem dort in der Nacht ein 22-jähriger arabischer Israeli von der Polizei erschossen worden war spiegel online 1
24.11.2014 Israelische Soldaten erschießen Palästinenser ntv 1

Dezember 2014

10.12.2014 Palästinensischer Minister stirbt bei Konflikt mit israelischen Soldaten Spiegel Online 1
16.12.2014 Israelische Soldaten haben einen Palästinenser im Westjordanland erschossen und einen weiteren verletzt. euronews 1
24.12.2014 Bei einem Zwischenfall an der Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen kommt laut Hamas einer ihrer Kommandeure ums Leben. ntv 1
29.12.2014 Israelische Soldaten haben einen Palästinenser an einem Kontrollpunkt südlich von Nablus erschossen. Welt 1

 

Links zum Thema

bullet

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

 

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt