Im Namen des Erhabenen

 
  Systematische Vernichtung
 

Gesamtzahl der Opfer durch Israel seit der Al-Aqsa-Intifada 28.9.2000 bis heute

mindestens 51156

Eines der Dinge, welche zionistischen Besatzer fürchten, ist die Aufdeckung ihrer Verbrechen! Der Muslim-Markt will mit dieser Liste aufzeigen, mit welcher Brutalität die zionistischen Besatzer Ihre Besatzung tagtäglich fortsetzen. Zweifelsohne gibt es auch viele Opfer unter der israelischen Bevölkerung, aber auch sie sind die Folge der zionistischen Besatzungspolitik, die unzweifelhaft und unmissverständlich gegen jegliches Völkerrecht einen Anspruch auf ganz Palästina erhebt und diesen Anspruch offenbar mit aller Brutalität durchzusetzen versucht, auch gegen Nachbarländer. Während die israelischen Opfer gleich auf mehreren Homepages des offiziellen Israel detailliert ausgebreitet werden, scheint die deutlich höhere Zahl an nichtjüdischen Opfern, darunter unzählige Frauen und selbst Kleinkinder und Babys, für das offizielle Israel gar nicht zu existieren. Mit dieser Liste will der Muslim-Markt einen nachprüfbaren Überblick über die Opfer Israels seit dem 28.9.2000 (Beginn der Al-Aqsa-Intifada) geben. Es werden ausschließlich die gemeldeten Getöteten gezählt, nicht aber die tausenden und abertausenden Verletzten, Verschleppten und in Gefängnisse und Lager inhaftierten und an Spätfolgen sterbenden! Auch werden die nachweislich ermordeten ungeborenen Kinder nicht mitgezählt.

Um dem Nichtmuslimischen Leser einen Einblick in die Brutalität der Zionisten aus ihren eigenen Quellen geben zu können, verwenden wir keine einzige muslimische Quelle, sondern ausschließlich Nachrichten aus der westlichen Welt. Die tatsächlichen Opferzahlen sind sicherlich noch viel höher! Aber selbst die hier aufgelisteten Opferzahlen kann nur aus den verschiedensten Zeitungen zusammengesucht werden, denn jede einzelne Zeitung berichtet zwar über jedes einzelne israelische Opfer, nicht aber über einen Bruchteil der palästinensischen Opfer. Auch erst verspätet in Krankenhäusern verstorbene Schwerverletzte werden nur sehr selten gemeldet, so dass die tatsächliche Zahl sicherlich erheblich höher liegt!

Januar 2024

Datum Text Quelle Opfer
3.1.2024 ... in Gaza ... 22 313 Menschen getötet und 57 296 weitere verletzt (davon 352 Palästinenser noch nicht erfasst) ntv 641
3.1.2024 Nach Angaben der Palästinensischen Autonomiebehörde wurden seither mindestens 317 Palästinenser im besetzten Westjordanland getötet (davon 3 Palästinenser noch nicht erfasst) Tageblatt Letzebuerg 3
7.1.2024 Sechs Menschen bei israelischem Luftangriff im Westjordanland getötet Deutschlandfunk 6
12.1.2024 seit Kriegsbeginn in Gaza 23 357 Menschen getötet worden (davon 1044 Palästinenser noch nicht erfasst) Focus 1044
14.1.2024 23 968 Menschen getötet und rund 60 600 weitere verletzt worden (im Gaza-Streifen) (davon 611 Palästinenser noch nicht erfasst) Focus 611
20.1.2024 Im Gazastreifen wurden ... über 24927 Palästinenser getötet und rund 62388 verletzt. (davon 959 Palästinenser noch nicht erfasst) NZZ 959
21.1.2024 Die Zahl der im Gazastreifen getöteten Palästinenser ist seit Kriegsbeginn auf 25.105 gestiegen. Mehr als 62.680 Menschen seien verletzt worden...  (davon 178 Palästinenser noch nicht erfasst) dpa 178

Februar 2024

5.2.2024 Insgesamt seien in dem abgeriegelten Küstenstreifen seit Kriegsbeginn 27.365 Palästinenser getötet worden. (davon 2260 Palästinenser noch nicht erfasst) 66.630 weitere Menschen seien verletzt worden, ... ZDF 2260
7.2.2024 ...wurden seit dem Beginn der israelischen Offensive mehr als 27.400 Menschen im Gazastreifen getötet (davon 35 Palästinenser noch nicht erfasst) Focus 35
8.2.2024 Die Lage im Westjordanland hat sich seit Beginn des Kriegs zwischen Israel und der islamistischen Hamas im Gazastreifen am 7. Oktober noch einmal deutlich verschärft. Rund 370 Palästinenser wurden seither nach Angaben des Gesundheitsministeriums allein im Westjordanland getötet. (davon 53 Palästinenser noch nicht erfasst) Nau.ch 53
15.2.2024 Seit Beginn des Krieges am 7. Oktober wurden den Angaben nach insgesamt 28.576 Einwohner des Küstenstreifens getötet und 68.291 verletzt. (davon 1167 Palästinenser noch nicht erfasst)   1167
20.2.2024
Seither sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mehr als 29 000 Palästinenser im Gazastreifen getötet worden.
Seither sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mehr als 29 000 Palästinenser im Gazastreifen getötet worden. (davon 424 Palästinenser noch nicht erfasst)
Focus 424
28.2.2024 Seit dem Angriff auf Israel durch bewaffnete Hamas-Kämpfer am 7. Oktober sind in dem Gebiet mindestens 400 Palästinenser bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten und Siedlern getötet worden. (davon 30 Palästinenser noch nicht erfasst) RND 30
28.2.2024 Mit den neuen Todesfällen stieg die Zahl der insgesamt von dem Ministerium vermeldeten Toten im Gazastreifen seit Ausbruch des Gaza-Kriegs nach dem Angriff der Hamas auf Israel vom 7. Oktober auf 29.878. ... zwei Drittel der Getöteten seien Kinder und Frauen. (davon 878 Palästinenser noch nicht erfasst) BR 878

März 2024

11.3.2024 Die Zahl der getöteten Menschen seit Kriegsbeginn im Gazastreifen ist nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde auf 31.045 gestiegen. 72.654 Palästinenser seien zudem verletzt worden, teilte die Behörde am Sonntag mit. (davon 1167 Palästinenser noch nicht erfasst) Sächsische Zeitung 1167
13.3.2024 413 Palästinenser wurden seit dem 7. Oktober ... getötet. (davon 13 Palästinenser noch nicht erfasst) Nau.ch 13
13.3.2024 31.272 Palästinenser in Gaza getötet (davon 227 Palästinenser noch nicht erfasst) al-Jazeera 227
20.3.2024 Gaza death toll rises to 31.923 (davon 651 Palästinenser noch nicht erfasst) al-Jazeera 651
23.3.2024 Israelische Streitkräfte töten zehn Palästinenser im Westjordanland innerhalb von 24 Stunden Market Screener 10
28.3.2024 Mehr als 430 Palästinenser wurden ... seitdem bei israelischen Militäreinsätzen, Konfrontationen ... getötet (davon 27 Palästinenser noch nicht erfasst) Kleine Zeitung 27
28.3.2024 Im Gazastreifen sind nach Angaben der dortigen Gesundheitsbehörde seit Kriegsbeginn mindestens 32.490 Menschen durch israelische Angriffe getötet worden. (davon 567 Palästinenser noch nicht erfasst) BR 567

April 2024

12.4.2024 Zusätzlich zu den mehr als 33.000 Toten im Gazastreifen leiden jeden Tag eine Million unschuldiger Zivilisten Hunger, eine halbe Million Menschen hat Angstzustände oder Depressionen und jeden Tag verlieren zehn Kinder ein Bein oder einen Arm, oft ohne Betäubung amputiert. (davon 510 Palästinenser noch nicht erfasst) Kölner Stadtanzeiger 510
13.4.2024 442 Palästinenser wurden seither nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums bei israelischen Militäreinsätzen, Konfrontationen oder eigenen Anschlägen getötet. (davon 12 Palästinenser noch nicht erfasst) Spiegel online 12
16.4.2024 Mindestens 468 Menschen wurden palästinensischen Angaben zufolge seither von der israelischen Armee oder von israelischen Siedlern getötet. (davon 26 Palästinenser noch nicht erfasst) Tagesschau 26
22.4.2024 Das palästinensische Gesundheitsministerium berichtete, dass seit dem 7. Oktober 2023 insgesamt 483 Personen in verschiedenen Teilen des Westjordanlandes getötet wurden. (davon 15 Palästinenser noch nicht erfasst) Al-Jazeera 15
29.4.2024 Das Gesundheitsministerium in Gaza gab heute in seinem Tagesbericht bekannt, dass die Zahl der Palästinenser, die in Gaza aufgrund des seit dem 7. Oktober ... getötet wurden, nun 34.488 erreicht hat, zusätzlich zu 77.643 Verletzten. (davon 1488 Palästinenser noch nicht erfasst) Al-Majdeen 1488
29.4.2024 Das palästinensische Gesundheitsministerium berichtete, dass die Zahl der seit dem 7. Oktober im besetzten Westjordanland getöteten Palästinenser auf 491 gestiegen sei, darunter 123 Kinder, fünf Frauen, fünf ältere Menschen und zehn politische Gefangene in israelischer Haft. (davon 8 Palästinenser noch nicht erfasst) Palestine Chronicle 8

Mai 2024

13.5.2024 Die Zahl der Menschen, die in Gaza getötet wurden, beläuft sich im neuesten Ocha-Update vom vergangenen Freitag auf 34.904 Menschen. (davon 416 Palästinenser noch nicht erfasst) taz 416
20.5.2024 Im Gazastreifen sind durch Angriffe des israelischen Militärs circa 35.233 Menschen getötet worden (davon 329 Palästinenser noch nicht erfasst) Statista 329
29.5.2024 Im Gazastreifen wurden laut Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums über 36.000 Palästinenser getötet und mehr als 81.000 verletzt. (davon 767 Palästinenser noch nicht erfasst) NZZ 767
29.5.2024 Nach Angaben des Gesundheitsministeriums der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) sind seit dem 7. Oktober 520 Palästinenserinnen und Palästinenser im West­jor­dan­land ums Leben gekommen, darunter 111 Minderjährige und fünf Frauen. (davon 29 Palästinenser noch nicht erfasst) taz 29

Juni 2024

5.6.2024 Das Gesundheitsministerium des Gazastreifens erklärte am gleichen Tag, durch die Militäroperationen der israelischen Armee im Gazastreifen seien seit dem 7. Oktober 2023 36.550 Palästinenser ums Leben gekommen. Weitere 82.959 seien verletzt worden. (davon 550 Palästinenser noch nicht erfasst) cri 550
5.6.2024 Palästinensische Vertreter beziffern die Zahl der Getöteten mit 523 (im Westjordanland). (davon 3 Palästinenser noch nicht erfasst) k.at 3
10.6.2024 At least 532 Palestinians have been killed and more than 5,100 wounded by Israeli army fire in the West Bank since October last year (davon 9 Palästinenser noch nicht erfasst) Memo 9
12.6.2024 Israel's ensuing air and ground war in Gaza has killed at least 37,084 Palestinians, the health ministry in the Hamas-run territory said in its Sunday update. (davon 498 Palästinenser noch nicht erfasst) Google 498
13.6.2024 Westjordanland: Israelische Streitkräfte töten sechs Palästinenser bei Razzia Zeit 6

Juli 2024

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

August 2024

       
       
       
       
       
       
       
       

September 2024

       
       
       
       
       
       

Oktober 2024

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

November 2024

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

Dezember 2024

       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

 

Links zum Thema

bullet

Systematische Vernichtung in anderen Jahren

 

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt