Im Namen des Erhabenen

Der Startpunkt zum Islam für deutschsprachige Gläubige

Home Forum Suchen Über uns Kontakt Rundmail

Strafverfahren gegen Dr. Yavuz Özoguz


Am 26.1.2003 veröffentlichte die europäische Ausgabe der Hürriyet folgenden Text:

Die älteren Brüder haben sogar ein Buch geschrieben

Nun kam heraus, dass die älteren Brüder Yavuz und Gürhan Özoguz der SPD-Abgeordnete im Hamburger Landtag Aydan Özoguz, welche dem Vorwurf des religiösen Extremismus gegenüberstehen, ein Buch über "fundamentalistischen Islamismus" geschrieben haben. Es wurde verlautbart, dass das Buch der beiden Doktortitel tragenden Gebrüder, von denen einer immer noch an der Universität Bremen tätig ist, den Titel: "Wir sind fundamentalistische Islamisten in Deutschland" trägt und Anfang 2003 im Betzel-Verlag erschienen ist.

(Bilduntertitel: SPD Landtagsabgeordnete Aydan Özoguz wegen ihrer älteren Brüder in Schwierigkeiten)
In dem Buch, in dem sich detaillierte Passagen aus dem Leben der Gebrüder befinden, befinden sich auch Abschnitte gegen Israel, wie es auch im Prozess gegen sie zur Sprache kam. Das 300-seitige Buch, welches auf der Basis "Wie werde ich ein guter Muslim in Deutschland" aufgebaut ist, wird ausführlich auf die Beurteilung des 11. September eingegangen.

(Anmerkung der Übersetzer: Das Buch ist nicht Anfang sondern Ende 2003 erschienen und heißt "Wir sind ‚fundamentalistische Islamisten' in Deutschland", wobei die Gänsefüßchen um "fundamentalistische Islamisten" eine wichtige Bedeutung haben!) Mehr zu dem Buch hier.

Am 27.1.2004 gab es noch einen sehr ausführlichen Artikel dazu in der gleichen Zeitung mit der Schlagzeile: "Wir sind keine Extremisten"

Senden Sie e-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@muslim-markt.de 
Copyright © seit 1999 Muslim-Markt